Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

28. Januar 2024

gbs Berufseinstiegsschulen begrüßen Rainer Rudloff zur Lesung

In einer Zeit, in der oft die digitalen Medien im Vordergrund stehen, bietet eine Lesung die einmalige Gelegenheit, die Kraft der geschriebenen Sprache in ihrer reinsten Form zu erleben. Diese Erfahrung konnten die Klassen der Berufseinstiegsschule am 16.01.24 im Rahmen des Deutschunterrichts machen.

Die vier Klassen lasen den Roman Tschick von Wolfgang Herrndorf. Für die Lesung konnte der Schauspieler Rainer Rudloff gewonnen werden, der Auszüge aus dem Werk präsentierte und Einblicke in den Entstehungsprozess und die Inspiration hinter der Geschichte gab. Herr Rudloff vermittelte durch sein direktes Vortragen nicht nur den Inhalt, sondern auch die Emotionen und Nuancen der Geschichte. Anschließend gab es noch Zeit für Fragen. Es war eine Zeit des gemeinsamen Eintauchens in Sprache und Geschichte.

Diese Meldung teilen