Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

13. Februar 2024

Nachhaltigkeitsprojekt FOG 11 – „Wir haben keinen Planet B“

Die Fachoberschule Gestaltung 11 (FOG 11) hat sich im Politikunterricht unter dem Motto „Wir haben keinen Planet B“ intensiv und besonders kreativ mit den Zielen für eine nachhaltige Entwicklung auseinandergesetzt, die im Jahr 2015 von allen Staaten der Erde beschlossen wurden.

Für die Fachoberschule Gestaltung 11 besteht im Zusammenspiel der Bereiche Basis und Besonderes eine hohe Varianz für projektorientierte Vorhaben. Konsequent wird dabei in diesem Schuljahr unter Leitung der Politiklehrkraft Frau Rohe an der Einbindung von BBNE (Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung) gedacht. Design- und Gestaltungsbegriff, versteht sich als Disziplin zur Lösung von Problemen, weil der Blick kontinuierlich auf die Welt, die Gesellschaft, das Überleben, das Zusammenleben, das Selbstsein und die kulturelle Transformation gerichtet ist. Konkret heißt das, berufliche Handlungskompetenz im Sinne einer beruflichen Gestaltungskompetenz eng mit ökologischer Nachhaltigkeit zu verbinden.

Alle können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und einem „guten Leben für alle“ leisten. Das gilt auch für die gbs Grafschaft Bentheim – sowohl was die Reduzierung von Treibhausgasen als auch ihren Beitrag zur (Aus-) Bildung der „Pioniere des Wandels“ anbelangt. Klar ist: JETZT aktiv werden, um das Ziel der klimaneutralen Gesellschaft bis spätestens 2035 zu erreichen.

Die gute Nachricht: Es liegt in unserer Hand!

Die Klasse FOG1 präsentiert mit Politiklehrkraft Frau Rohe die kreativ erstellten BNE Nachhhaltigkeitsziele

Diese Meldung teilen