denlenfrptruestr

Zeugnisübergabe der Industriemechaniker in der gbs Grafschaft Bentheim

Insgesamt 20 neue Industriemechaniker nahmen kürzlich während einer Feierstunde in den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen ihre Prüfungs­zeugnisse entgegen. Neben den Prüflingen hatten sich auch die Prüfer, Ausbilder und Lehrkräfte eingefunden, um die feierliche Übergabe der Ur­kunden zu begleiten.

Bild 220225_01Mit Stolz überreichte der Vorsitz­ende der Prüfungskommission Uwe Sumbeck im Namen der Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Ems­land-Grafschaft Bentheim den zukünftigen Facharbeitern ihre Prü­fungszeugnisse. Zuvor bedankte sich Sumbeck bei den Ausbildungs­betrieben und der Berufsschule für die ausgezeichnete Vorbereitung auf die Facharbeiterprüfung und für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Ebenso richtete der Vorsitzende noch einmal einige Worte an die ehe­maligen Auszubildenden mit dem Appell, dass das Lernen mit Be­endigung der Ausbildung nicht vorbei sei, sondern lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur Weiterbildung für die heutige Arbeitswelt unab­dingbar sei. Zum Schluss bedankte sich Uwe Sumbeck noch bei dem Klassenlehrer Marco Abend von der gbs Grafschaft Bentheim für die Ausrichtung der Feierstunde.

Bild 220225_02Sehr erfreut zeigte sich Uwe Sum­beck über die besonders guten Leistungen von Thomas Arjen van der Endt. Ihm wird die Möglichkeit gegeben, bei der Industrie und Han­delskammer ein Weiterbildungs­stipendium zu beantragen. Die Glück­wünsche der Berufsschule überbrachte der Klassenlehrer Marco Abend mit der Übergabe der Berufsschulzeugnisse. Er wies auf die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schule und Betrieb hin.

Die erfolgreichen Prüflinge:

Jonas Heetlage, Simon Hatger, Daniel Kanzler, Lukas Winkler, Marvin Wolters (Bentec GmbH Bad Bentheim); Thomas Arjen van der Endt, Alex Karpinski (Emsland Service Emlichheim); Florian Mülder, Nico Bardenhorst, Lars Vehring (Stemmann Technik Schüttorf) Tim Arends, Laurin Hatting, Delien Blekker, Mathis Koel, Jesper Haase; (Neuenhauser Maschinenfabrik GmbH Neuenhaus) Nicolas Seidel (Rosink Werkstätten Nordhorn) Robert Schäfer (HPL Neugnadenfeld); Sven Duscha, Jonas Reefmann (Werk­stätten GmbH Nordhorn); Justin Alexander Valk (Wilbers Werkstätten Bad Bentheim).

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule