Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Fachbereich Metalltechnik

News

Ausbildertreffen der Produktdesigner und Systemplaner an den gbs

Lehrkräfte der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bentheim trafen sich am 24. Februar 2020 mit den Ausbildern des Ausbildungsberufes Technische/-r Produktdesigner/-in und Techni­sche/-r Systemplaner/-in um erste Erfahrungen auszutauschen.

Lange mussten interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe auf die Möglichkeit warten, innerhalb der Grafschaft Bentheim die Beschulung der genannten Ausbildungsberufe zu ge­währleisten.

Bild 200407_01Am 15. August 2020 war es endlich soweit: Für 10 Auszubildende öff­nete sich die Klassenzimmertür, um in das erste Ausbildungsjahr zum Technischen Produktdesigner bzw. Systemplaner zu starten. Der hier­für frisch renovierte und neu aus­gestattete Computerraum konnte durch finanzielle Unterstützung des Landkreises Grafschaft Bentheim termingerecht aufgeschlossen werden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.63 (4 Votes)

Weiterlesen...

Metallbauer fertigen Fenster

Mit Abschluss des Lernfeldes 11 „Herstellen von Fenstern, Fassaden und Glasanbauten“ konnten die Schüler der Metallbauerklasse im vierten Lehr­jahr (MMT4-1) der gbs die in der Theorie erarbeiteten Kenntnisse erfolg­reich in der Praxis anwenden.

Bild 200206_01Im Rahmen einer umfassenden Be­triebsbesichtigung bei der Firma Bus­mann in Schüttorf konnten die Auszubildenden bei der Fensterfer­tigung mitwirken. Sie fertigten unter Beobachtung des Geschäftsführers Stephan Busmann und der Theorie-Lehrkraft Michael Zander ihr eige­nes Aluminium-Musterfenster.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.56 (8 Votes)

Weiterlesen...

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule