Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

20. Juni 2024

Fachoberschule Gestaltung zu Besuch in der Städtischen Galerie Nordhorn

Die Klasse 11 der Fachoberschule Gestaltung hatte sich die aktuelle Gruppenausstellung „Freihändig – Was Zeichnen erzählt“ von Sebastian Jung, Meret Kern, Stefan Marx und Barbara Wrede in der Städtischen Galerie Nordhorn angeschaut.

Die Gruppenausstellung zeigte Kunstwerke verschiedener Künstlerinnen und Künstler, die auf verschiedene Weise mit der Technik der Zeichnung arbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler schauten sich die Kunstwerke der vier Künstlerinnen und Künstler an und besprachen deren Intention und Herangehensweise.

Im Anschluss der Ausstellung erstellten die Schülerinnen und Schüler innerhalb eines Workshops eigene Kunstwerke mit Kohle. Dabei zeichneten die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig. Die Ergebnisse wurden im Anschluss gemeinsam besprochen.

Der Vormittag ging schnell vorbei und die Klasse freut sich auf einen weiteren Besuch im nächsten Schuljahr.

Diese Meldung teilen