Facebook

 
denlenfrptruestr

Politik Nachhaltigkeitsworkshop mit den Klassen NHO1-1 und NKO1-1 aus dem Fachbereich Gastronomie

Die Klassen NHO1-1 und NKO1-1 aus dem Fachbereich Gastronomie haben sich am 28.06.2022 innerhalb des Workshops „Wasser“ aktiv im Politikunterricht mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) beschäftigt.

Bild 220707_01In Zusammenarbeit mit dem Ar­beitskreis "Eine Welt e.V. Nordhorn" wurden, unter Anleitung von qualifi­zierten „VIVA CON AGUA“ Referen­tinnen, Ideen erarbeitet, um an der Gestaltung einer global gerechten und ökologisch tragfähigen Zukunft mitwirken zu können. Während des gesamten Projektes wurde der Prozess vor Ort von der Regional­koordinatorin für Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, Lena Schoemaker, unterstützt.

Es wurde darüber hinaus eine Dauerausstellung „KlimaTISCH“ in der Pausenhalle Am Bölt organisiert und konnte von Schüler*innengruppen besucht werden.

Bild 220707_02
Bild 220703_03
 

Die Klassenlehrerin und Politikteamleiterin Frau Inka Rohe bedankte sich für das Engagement der Referentinnen. Aufgrund des positiven Schüler*innen Feedbacks werden auch in Zukunft weitere Projekte zur Thematik „Nachhaltigkeit“ an den gbs Grafschaft Bentheim im Zuge des Politikunterrichts geplant.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule