Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Horst Hocke von den gbs verabschiedete sich nach 40-jähriger Schulzeit in den Ruhestand

Horst Hocke wurde am Dienstagvormittag, 14. Juli 2020 in kleiner, aber feierlicher Runde im NINO-Café in den wohlverdienten Ruhestand ver­abschiedet.

Bild 200723_01Horst Hocke unterrichtete an den gbs im Fachbereich Metalltechnik, vor allem sehr viel in Metallbau und im Unterrichtsfach Politik. Als Ober­studienrat war er mit der Leitung der Metallbautechnik und Erstellung der dortigen Stundenpläne sowie der Abrechnung der Praktika be­traut. Er war nicht nur gerne selbst auf Reisen, sondern hat auch vielen Schülerinnen und Schülern in den vergangenen Jahren zu Auslandser­fahrungen und -praktika verholfen und deren Finanzierung ermöglicht. Nachdem bereits die aktive Dienstzeit von Horst Hocke von vielen Reisen und Fahrten (auch und gerne ins Ausland) geprägt war, wird der Neu­pensionär nun sicherlich die Gelegenheit nutzen und die eine oder andere weitere Reise (solange oder sobald es die Corona-Pandemie wieder ermöglicht) antreten.

Die Schulgemeinschaft der gbs wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, Ruhe und Gesundheit.

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule