Facebook

 
denlenfrptruestr

„BXT1-1 und BXT2-1 auf den Spuren von Heinz Nixdorf"

Bild 211011_0138 Schülerinnen und Schüler der Klassen BXT1-1 und BXT2-1 (Be­rufsfachschule Informationstechni­scher Assistent) haben ge­meinsam mit ihren Lehrkräften Simone Fim­men-Siltmann, Kolja Strauss und Daniel Vorbrink das Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn besucht.

Bild 211011_02Mit dem Bus ging es vom Bahnhof Nordhorn zunächst in den Ahorn-Sportpark Paderborn, wo sportliche Teambuilding-Spiele auf die ange­henden Informatiker warteten. Die Schülerinnen und Schüler bewältig­ten im Team verschiedene Aufga­ben, wie die Durchquerung eines Spinnennetzes, das Spannen einer Slackline, das Durchqueren eines un­sichtbaren Labyrinths und das Stapeln eines Turmes.

Bild 211011_03Dann ging es weiter in das Heinz-Nixdorf-Forum, wo eine span­nende Führung durch die Geschichte der Informationstechnik folgte. Im An­schluss haben die BXTler noch die vielen interaktiven Ausstellungsstü­cke ausprobiert. Von kleinen und großen Robotern bis hin zu inter­aktiven Programmierspielen gab es hier viel zu entdecken.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule