Facebook

 
denlenfrptruestr

Besuch der IdeenExpo in Hannover

Am Mittwoch, 08. Juli 2022 besuchten zwei Klassen der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim die IdeenExpo in Hannover.

Bild 220727_01Mit dem Ziel, junge Menschen für Tech­nik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesell­schaft ist die Planung und Durch­führung einer alle zwei Jahre statt­findenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung. Unter dem Motto „Mach doch einfach“ fand die IdeenExpo 2022, Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften, vom 2. bis 10. Juli 2022 wieder auf dem Messe­gelände in Hannover statt.

Gerade nach einer langen Phase ohne Ausflüge und besondere Ver­anstaltungen war es für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 des Beruflichen Gymnasiums Technik und der Klasse 2 der Informa­tionstechnischen Assistenten ein Highlight, die Messe besuchen zu können. Früh morgens ging die Tour mit dem Bus los und endete gegen 18 Uhr abends wieder am Schulgebäude der gbs. Auch wenn es ein langer Tag war, hat es allen nochmal besondere Einblicke in Berufe von Technik und Naturwissenschaft gegeben und war insgesamt sehr interessant.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung Schule

Bild Kollegium

Schulstart 2022/23

Bild Kollegium

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule