Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Das Bautechnikteam auf der bauma in München

Vom 08. bis zum 14. April fand die Weltleitmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte in München statt. Rund 3700 Aussteller aus 63 Ländern hatten ihre Innovationen und Produkte der internationalen Fachöffentlichkeit auf der weltgrößten Messe bauma prä­sentiert.

Bild 190519_01Das Bautechnikteam der gbs be­suchte im Rahmen einer dreitägi­gen Fortbildung die bauma in Mün­chen und informierte sich über die innovativen Produkte und Maschi­nen der internationalen Fachtech­nologie. Besonders interessant für die Kollegen der Abteilung Bautech­nik waren die Messestände der Schalungstechnik zur Herstellung von Stahlbetonbauteilen.

Namentliche Firmen im Bereich der Schalungstechnik wie PERI, Paschal und Doka stellten aus und wurden besucht. Außerdem wurden die Aus­steller der Baumaschinen CATERPILLAR, Liebherr, Volvo sowie Komatsu aufge­sucht. Ein weiteres Highlight war die innovative Betonwandherstellung mit Hilfe eines 3D-Druckers. Insgesamt war das eine gelungene Fortbildung und ruft nach einer Wiederholung in drei Jahren zur bauma 2022.

Bild 190519_02
Bild 190519_03
 
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.88 (20 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule