Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Weiterbildungstag des Fachbereiches Friseur/Kosmetik am 25. Februar 2020

Am Dienstag, den 25. Februar 2020 fand erstmalig ein Weiterbildungstag für die Schülerinnen und Schüler des Fachbereiches Friseur/Kosmetik statt.

Bild 200408_01 Unter der Leitung von Frau Jacobs, Frau Niehaus und Frau Lloyd prä­sentierten sich vier verschiedene Referenten, die die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Job- und Weiterbildungsmöglich­keiten nach der abgeschlossenen Aus­bildung aufklärten.

Den Anfang machte Frau Deeken von der Firma “Seayoucrew”, welche das Personal für die Kreuzfahrtschiffe der Mein Schiff-Flotte koordiniert. Sie klärte die aufmerksamen Zuhörer über das Leben und Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff auf.

Die zweite Referentin war Frau Schladitz von der Fachlehranstalt Olden­burg - hier kann der Friseur- und seit 2015 auch der Kosmetikmeisterbrief erlangt werden. Außerdem werden Kurse zur Ver­tiefung verschiedener berufspraktischer Tätigkeiten angeboten.

Als dritten Referenten konnten wir Herrn Bläsi von der Podologieschule in Oldenburg gewinnen. Sein Vortrag richtete sich hauptsächlich an die angehenden Kosmetikerinnen.

Zu guter Letzt referierte Sabrina Weinzierl (aktuell im Bachelor des Lehr­amtsstudienganges Kosmetologie) über die Möglichkeiten eines Studiums der Kosmetologie. Neben den Zugangsvoraussetzungen ging es auch um Jobmöglichkeiten nach erfolgreichem Bestehen des Bachelors und des Masterstudienganges.

Die Schülerinnen hatten nach jedem Referenten die Möglichkeit Gespräche mit den Referenten zu führen, Fragen zu stellen und Informationsmaterial zu erhalten.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule