Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Juniorwahl zur Europawahl 2019

Die GBS Grafschaft Bentheim hat gewählt: Die Grünen/ Bündnis 90 stärkste Kraft!

Bild 190605_01In der vergangenen Woche gaben eine Vielzahl von Schülerinnen und Schüler an den gbs im Rahmen der Juniorwahl ihre Stimme ab. Orga­nisiert und durchgeführt wurde die Juniorwahl 2019 von der Grund­stufe der Bauzeichner unter der Leitung von Frau Hilbers.

Bei der Auszählung der Stimmen konnte Bündnis 90 / Die Grünen mit 25,8 % die meisten Stimmen erzielen, gefolgt von der SPD mit 21,6 % der Stimmen.

Bild 190605_02
Bild 190605_03
 

Seit 1999 wird die Juniorwahl als „best-practice-Projekt“ zur politischen Bildung bundesweit zu Landtagswahlen, Bundestagswahlen und Europa­wahlen durchgeführt. Seither haben sich schon mehr als 3 Millionen Jugendliche beteiligt, wodurch die Juniorwahl zu den größten Schul­projekten in Deutschland zählt.

Bild PDF ButtonErgebnis Juniorwahl(61 KB)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.36 (7 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule