Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

News

Kurzinfo zu den Arbeitswelten im September 2020

Die gbs Grafschaft Bentheim nahm trotz der Corona-Pandemie an den Arbeitswelten 2020 in der Alten Weberei in Nordhorn teil.

Bild 201116_01Das extra für die Corona-Proble­matik ent­wickelte Konzept des Mes­sestands sah allerdings vor, dass neben den vielfältigen Informatio­nen, nur eine kleine Standbeset­zung von maximal 2 Personen vor Ort war und auf Mitmachaktionen am Stand vollends verzichtet wurde.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Planungstag der Schülervertretung

Am 29.09.2020 hat die aktuelle Schülervertretung einen Planungstag veranstaltet. An diesem Vormittag haben die Schülerinnen und Schüler nach einem gemeinsamen Frühstück die Ämter der diesjährigen Schülervertretung gewählt.

Bild 201010_01Anschließend wurden die Aktionen für das Schuljahr 2020/2021 fest­gelegt und vorbereitet. Unter ande­rem soll eine Nikolausaktion wäh­rend der Adventszeit stattfinden, zwei Schülerarbeitsräume geplant und das Thema „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in kleinen Aktionen und Workshops sichtbar gemacht werden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Zufriedenheit, Dankbarkeit und Wandel – Beweggründe des Neu-Pensionärs und ehemaligen stellvertretenden Schulleiters Ludger Fortmann (gbs)

Unter den aktuellen Herausforderungen um Abstand und Hygienemaß­nahmen wurde Ludger Fortmann am Freitagvormittag in kleiner, aber feierlichen Runde im Schulrestaurant der Gewerblichen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bild 200722_01

In der Runde seiner engsten Kolleginnen und Kollegen wurde der stell­vertretende Schulleiter Ludger Fortmann nach insgesamt 37 Schuljahren (33 davon an den gbs) gebührend in den Ruhestand verabschiedet.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.88 (4 Votes)

Weiterlesen...

Anmeldung Schule

Bild Kollegium

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule