Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

News

In dieser Rubrik halten wir Sie mit den neuesten Informationen aus der Schule auf aktuellem Stand.

12 Informationstechnische Assistenten trotzen Corona und erlangten erfolgreich ihren Abschluss an den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen

Die Prü­fungsphase war voller Hindernisse. Die letzten Wochen der Prüfungsvorbereitung waren geprägt von massiven Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus. Dennoch ließen sich die jungen Informatiker nicht entmutigen und erledigten den Endspurt per Online-Unterricht und Blended Learning (Homeschooling) oder in stark verkleinerten Gruppen.

Bild 200803_01Die gute Internetanbindung der GBS, die Portallösung Microsoft Office 365 und insbesondere das Programm „Teams“ sorgten für den Austausch von Materialien und die Durchführung von Unterricht als Videokonferenz.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Maria Beelmann-Kaiser von den gbs verabschiedete sich nach 38 erlebnisreichen Schuljahren in den Ruhestand

Trotz der aktuellen Herausforderungen um Abstand und Hygienemaßnah­men wurde Maria Beelmann-Kaiser am Mittwochnachmittag, 24.06.2020 in kleiner, aber feierlichen Runde im Lehrerzimmer der Gewerblichen Be­rufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim in den wohlver­dienten Ruhestand verabschiedet.

Bild 200724_01In der Runde ihrer engsten Kolle­ginnen und Kollegen wurde Maria Beelmann-Kaiser nach 38 Schuljah­ren, von denen sie 12 an den gbs unterrichtete, gebührend in den Ru­hestand verabschiedet. Zu Beginn der Veranstaltung gab Schulleiter Holger de Vries einen Rückblick auf das erlebnisreiche Leben der Pensionärin.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Horst Hocke von den gbs verabschiedete sich nach 40-jähriger Schulzeit in den Ruhestand

Horst Hocke wurde am Dienstagvormittag, 14. Juli 2020 in kleiner, aber feierlicher Runde im NINO-Café in den wohlverdienten Ruhestand ver­abschiedet.

Bild 200723_01Horst Hocke unterrichtete an den gbs im Fachbereich Metalltechnik, vor allem sehr viel in Metallbau und im Unterrichtsfach Politik. Als Ober­studienrat war er mit der Leitung der Metallbautechnik und Erstellung der dortigen Stundenpläne sowie der Abrechnung der Praktika be­traut. Er war nicht nur gerne selbst auf Reisen, sondern hat auch vielen Schülerinnen und Schülern in den vergangenen Jahren zu Auslandser­fahrungen und -praktika verholfen und deren Finanzierung ermöglicht. Nachdem bereits die aktive Dienstzeit von Horst Hocke von vielen Reisen und Fahrten (auch und gerne ins Ausland) geprägt war, wird der Neu­pensionär nun sicherlich die Gelegenheit nutzen und die eine oder andere weitere Reise (solange oder sobald es die Corona-Pandemie wieder ermöglicht) antreten.

Die Schulgemeinschaft der gbs wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, Ruhe und Gesundheit.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule