Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Fachstufen der Fertigungstechnik besuchen EMO in Hannover

Im September 2019 war es wieder soweit - Hannover wurde zum Mekka der Fertigungstechnik. Aus diesem Anlass fuhren die Fachstufen MIN4-1, MZE3-1 und MZE4-1 mit ihren Lehrkräften zur EMO.

Bild 191006_01Die weltgrößte Messe für Metallbe­arbeitung bot den Schülerinnen und Schülern einen Blick in die zukünf­tigen Trends und Entwicklungen der Zerspanungstechnik. Neben dem Vernetzen und kommunizieren von Arbeitsmaschinen lagen die The­menschwerpunkte in der additiven Fertigung, dem Programmieren mit der CAD-CAM-Technologie sowie dem Einsatz von Robotern beim Bestücken von Fertigungszentren. Es war für alle Beteiligten ein interessanter, aber auch arbeitsintensiver Tag.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule