Facebook

 
German Dutch English French Italian Russian Spanish Turkish

KfZ-Mechatroniker besuchten Motorshow in Essen

Bild 171212_01Am Donnerstag, den 07.12.2017 unter­nahmen die Berufsschüler des dritten Ausbildungsjahres der Kraft­fahrzeugmechatroniker mit ihren Lehrkräften Michael Jebok-Berens, Willi Heinz und Matthias Büngeler einen Tagesausflug zur Motorshow in Essen. Präsentiert wurden dort sport­liche Serienfahrzeuge, Motorsport und Classic Cars sowie die Tu­ningtrends des Jahres und mobiles Car-Entertainment. Einige der Jungs haben die Chance genutzt und in der Halle ein paar Runden mit einem professionell gefahrenem Drift-Taxi gedreht oder Tuning-Zubehör für ihre Autos erworben.

Abgesehen von etwas zu viel Prunk und Prahlerei wurden viele inte­ressante technische Gespräche geführt und sogar Jobangebote für den Abschlussjahrgang mit nach Hause gebracht. Die Stimmung war richtig gut. Neben einem schönen Erinnerungsfoto haben die Schüler ihrer Lehrkraft auch geholfen, sich für ein Praktikum beim „PS-Profi“ Sydney zu bewerben – sehr stark.

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule