Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Fachbereich Metalltechnik

News

Kfz-Mechatroniker besuchten Getriebetechnik Jürries in Wilsum

Gemeinsam mit Ihrem Fachlehrer Herrn Büngeler besichtigten die Aus­zubildenden der Kfz-Mechatroniker im 4. Ausbildungsjahr den Betrieb „Getriebetechnik Jürries“.

Bild 180201_01Nach einem gemeinsam organisier­ten Frühstück wurden sie durch die Hallen des Betriebes geführt. Bert Jürries selbst nahm sich dabei viel Zeit, ihnen die Aufgabenfelder und Arbeitsweisen zu erläutern. Im An­schluss konnten die Schülerinnen und Schüler den Mitarbeitern bei Instandsetzungsarbeiten von manu­ellen Getrieben und Direktschaltge­trieben über die Schulter schauen. Dabei konnten viele Teile selbst in die Hand genommen werden, um das funktionale Verständnis zu vertiefen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 1.67 (3 Votes)

KfZ-Mechatroniker besuchten Motorshow in Essen

Bild 171212_01Am Donnerstag, den 07.12.2017 unter­nahmen die Berufsschüler des dritten Ausbildungsjahres der Kraft­fahrzeugmechatroniker mit ihren Lehrkräften Michael Jebok-Berens, Willi Heinz und Matthias Büngeler einen Tagesausflug zur Motorshow in Essen. Präsentiert wurden dort sport­liche Serienfahrzeuge, Motorsport und Classic Cars sowie die Tu­ningtrends des Jahres und mobiles Car-Entertainment. Einige der Jungs haben die Chance genutzt und in der Halle ein paar Runden mit einem professionell gefahrenem Drift-Taxi gedreht oder Tuning-Zubehör für ihre Autos erworben.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.75 (2 Votes)

Weiterlesen...

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule