Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

Tag des Wassers

Am Montag, den 25.06.2018 nahmen einige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 11 und 12 der Beruflichen Gymnasien, der BXT (Informati­onstechnischer Assistent) und der Berufsfachschule Elektrotechnik (BFE) am Aktionstag „Tag des Wassers“ in Nordhorn teil.

Bild 180708_01
Bild 180708_02
 

Die Teilnehmer konnten einiges rund um das Thema Wasser lernen: Besichtigungen von Wasserwerk und Klärwerk gaben Einsichten über die Wasserversorgung der Stadt, an der Station „richtig trinken“ wurde das Trinkverhalten analysiert sowie Alternativen und Verbesserungen aufge­zeigt und rund um den Vechtesee gab es sportliche Angebote. So konnten die Schüler ihren Gleichgewichtssinn im Stand-up-paddling trainieren und mit dem Kanu über den See paddeln.

Das Wetter spielte ebenfalls mit: von oben gab es an diesem Tag kein Wasser und später zeigte sich sogar noch die Sonne. Ein Dank gilt den engagierten Lehrkräften, die diesen Aktionstag kurz vor den Ferien organisiert und durchgeführt haben und somit diese leere Zeit sinnvoll mit einem Angebot genutzt haben. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Freude an den Aktivitäten und die Lehrkräfte waren begeistert.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule