Facebook

 
German Dutch English French Portuguese Russian Spanish Turkish

News Verwaltung

In den Herbstferien bleibt das Sekretariat am 04.10. geschlossen. In der Zeit übrigen Zeit ist das Sekretariat von 08:30 - 11:30 Uhr geöffnet.

Termine

Okt
4

04.10.2019 - 18.10.2019

Okt
23

23.10.2019

Okt
28

28.10.2019

Nov
20

20.11.2019

News

In dieser Rubrik halten wir Sie mit den neuesten Informationen aus der Schule auf aktuellem Stand.

Fachstufen der Fertigungstechnik besuchen EMO in Hannover

Im September 2019 war es wieder soweit - Hannover wurde zum Mekka der Fertigungstechnik. Aus diesem Anlass fuhren die Fachstufen MIN4-1, MZE3-1 und MZE4-1 mit ihren Lehrkräften zur EMO.

Bild 191006_01Die weltgrößte Messe für Metallbe­arbeitung bot den Schülerinnen und Schülern einen Blick in die zukünf­tigen Trends und Entwicklungen der Zerspanungstechnik. Neben dem Vernetzen und kommunizieren von Arbeitsmaschinen lagen die The­menschwerpunkte in der additiven Fertigung, dem Programmieren mit der CAD-CAM-Technologie sowie dem Einsatz von Robotern beim Bestücken von Fertigungszentren. Es war für alle Beteiligten ein interessanter, aber auch arbeitsintensiver Tag.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Vorstellung des Friseurberufs auf der Ladylife-Jobbörse im BIZ

Am 19. September 2019 fand die Ladylife-Jobbörse für Frauen im Berufs­informationszentrum (BIZ) statt. Die GBS waren unter der Leitung von Frau Steinberg und Frau Lloyd mit einem Stand dort vertreten, an dem das erste Ausbildungsjahr der Friseure ihren Beruf vorstellte.

Bild 191003_01Neben dem Austausch von Infor­mationen wurden auch kostenlose Stylings für interessierte Frauen an­geboten. Die angehenden Friseu­re glätteten und lockten die Haare zahlreicher Besucherinnen, außer­dem hatten Sie sich im Hinblick auf Make-up auf die Definition von Au­genbrauen und Lippen vorbereitet. Da an einem anderen Stand kostenlose Bewerbungsbilder gemacht wurden, kam dieser Service sehr gut an. Au­ßerdem konnten viele Ge­spräche mit Arbeitssuchenden über den Fri­seurberuf geführt werden.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)

Bunte Gesichter und viel Spaß auf der Nordhorner Meile

Kinderschminken der Klasse BXO-2 der Berufsfachschule Kosmetik.

Bild 191001_01Am 14.09.2019 gab es zum wieder­holten Male die Möglichkeit für Kinder, sich von den Schülerinnen des zweiten Ausbildungsjahres der Berufsfachschule Kosmetik schmin­ken zu lassen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde dies von den kleinen Läufern und Läuferinnen, aber auch von den anderen kleinen Gästen sehr gut angenommen. Die Schülerinnen waren mit viel Eifer und Vergnügen dabei und kreierten viele schöne Motive.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne RassismusBild KreishandwerkerschaftBild Industrie und HandelskammerBild Leonardo da Vinci

 

Bild UmweltschuleBild Region des LernensBild Europa fördert NiedersachsenBild JBA GrafschaftBild Sportfreundliche Schule