Facebook

 
German Dutch English French Italian Russian Spanish Turkish

News

In dieser Rubrik halten wir Sie mit den neuesten Informationen aus der Schule auf aktuellem Stand.

KfZ-Mechatroniker besuchten Motorshow in Essen

Bild 171212_01Am Donnerstag, den 07.12.2017 unter­nahmen die Berufsschüler des dritten Ausbildungsjahres der Kraft­fahrzeugmechatroniker mit ihren Lehrkräften Michael Jebok-Berens, Willi Heinz und Matthias Büngeler einen Tagesausflug zur Motorshow in Essen. Präsentiert wurden dort sport­liche Serienfahrzeuge, Motorsport und Classic Cars sowie die Tu­ningtrends des Jahres und mobiles Car-Entertainment. Einige der Jungs haben die Chance genutzt und in der Halle ein paar Runden mit einem professionell gefahrenem Drift-Taxi gedreht oder Tuning-Zubehör für ihre Autos erworben.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Weiterlesen...

Die Schüler/-innen der BFE1-2 bewegten sich auf ganz dickem Eis

Die Berufsfachschule Elektrotechnik besuchte am Donnerstag, den 09.11.2017 die eisige Sporthalle an der Wehrmaate 26 in Nordhorn.

Bild 171207_01Anfänglich drehten die Schüler noch vorsichtig einige Runden auf dem kühlen Untergrund der Eis­porthalle bis sie auf Betriebstem­peratur waren. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die etwas fahrsicheren Herren die hölzernen, ca. 1,70 m langen Eishockeyschläger in die Hände um einem schwarzen Puck hinterherzujagen. Später nutzen auch einige Unerfahrene - die sogenannten Eishockey-Rookies - die Heraus­forderung und zeigten einige gewollte und auch ungewollte Kunststücke auf dem Eis.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (3 Votes)

Weiterlesen...

Gastronomischer Nachwuchs tauscht sich aus - GBS trifft Drenthe College

Am 21. November 2017 starteten die deutsch-niederländischen Schüle­rinnen der Berufsfachschule Gastronomie der GBS und des Niveaus 2 Basisberoepsopleiding- horeca vom Drenthe College (Niederlande) mit einem Frühstück in den gemeinsamen Tag.

Bild 171205_01Im Beisein niederländischer und deutscher Lehrkräfte aus den Teams Gastronomie wurden die Schulsysteme der Länder vorge­stellt und verschiedene Ausbil­dungsberufe der Gastronomie von den Schülerinnen und Schülern präsentiert.

Deutsch-niederländische Tandems im Restaurant bereiteten alkoholfreie Cocktails zu und die Berufsfachschüler Gastronomie probierten sich er­folgreich mit einem Partnerinterview in der niederländischen Sprache aus. In der Küche bereiteten die Tandems einen bunten Salat mit gebratenen Hähnchenbruststreifen zu, der anschließend im Restaurant im Beisein des Schulleiters der GBS verzehrt wurde.

Ein Gegenbesuch ist im Februar 2018 geplant.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.75 (2 Votes)

Syndication

feed-image Newsfeed

Anmeldung

GBS TV

 

 

Bild Landkreis Grafschaft BentheimBild Schule ohne Rassismus

 

Bild UmweltschuleBild Region des Lernens

 

 

Bild KreishandwerkerschaftBild Leonardo da Vinci

 

Bild Europa fördert NiedersachsenBild Sportfreundliche Schule